Netto

Mittwoch, 9.11.2005 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 Netto

Sebastians Mutter hat sich von Marcel getrennt, der von der Vor-Wende- Zeit träumt, die Zeit mit Tagträumen totschlägt, realsozialistische Country-Musik liebt und nicht so eigentlich auf die Reihe bringt. Doch wenn auch das Leben bei seiner Mutter und ihrem neuen Partner mehr Wohlstand verspricht, entflieht Sebastian eines Tages dem reglementierten Leben dort und kehrt zu seinem Vater zurück. Dieser reagiert zunächst ablehnend auf den Wunsch des Sohnes, wieder im alten Heim einzuziehen, doch dann nimmt er die Vaterrolle an. Doch gelingt es ihm nun wirklich, die Dinge auf die Reihe zu bringen, oder hilft ihm Sebastian nur, sich weiter in eine Scheinwelt zu steigern? Gleichzeitig erlebt Sebastian seine erste Liebe.
Eine vielschichtige Tragikömodie mit spannenden Charakteren, die einmal mehr Hoffnung für die Zukunft des deutschen Films macht.

AH