Bowfingers große Nummer

Donnerstag, 19.10.2000 20:00 Audimax
0:00 Bowfingers große Nummer

Tadaaa!
Der Filmkreis präsentiert Euch den ersten gemeinsamen Film mit den beiden US-Starkomikern Steve Martin und Eddie Murphy. Eddie Murphy ist, wie man es von ihm gewohnt ist, gleich mehrfach vertreten.

Der Filmproduzent Bowfinger (Steve Martin) steht mit dem Rücken zur Wand. Seine ohnehin darbende B-Film-Karriere ist völlig am Ende, wenn er nicht schnell einen Hit produziert. Aus lauter Verzweiflung erklärt er, er hätte den Action-Superstar Kit Ramsey (Eddie Murphy) verpflichten können. Da Ramsey nichts davon weiß, muß der Film mit versteckter Kamera gedreht werden.

“Bowfingers große Nummer” ist ein Film über Filme. Es gibt die kleinen Seitenhiebe gegen Hollywood, aber vor allem auch die großen Lacher. Dafür sorgen schon allein die beiden Hauptdarsteller. Steve Martin, der als “funniest man of the 80s” in der Versenkung zu drohen schien, hat sich mit diesem Film eindrucksvoll zurückgemeldet.

TP

CZ