Meine Frau die Schauspielerin

Dienstag, 11.3.2003 20:00 Audimax
0:00 Meine Frau die Schauspielerin

Der brave Sportreporter Yvan ist mit dem Leinwandstar Charlotte verheiratet, über deren Intimleben jeder Bistrokellner in Paris Bescheid zu wissen glaubt. Yvan fühlt sich in Charlottes Schatten nicht genug anerkannt, und als ihm jemand erzählt, daß er es nicht ertragen könnte, seine eigene Frau mit anderen Männern auf der Leinwand zu sehen, wächst Yvans Eifersucht auf Charlottes fiktive Liebhaber.

Bevor sich Yvan ganz zum Volltrottel macht, schließt er sich einer Studententheatergruppe an, um dem Denken von Schauspielern auf die Schliche zu kommen und kapiert nur sehr langsam, was es heißt, etwas vorzutäuschen (oder auch nicht).

Showbiz-Komödie über die Schwierigkeiten, mit einem Leinwandstar verheiratet zu sein. Charlotte Gainsbourg betört mit Charme und subtiler Erotik, mit der sie nicht nur ihren Filmpartnern den Kopf verdrehen wird.

AZ