Monster AG

Donnerstag, 20.3.2003 20:00 Audimax
0:00 Monster AG

Monstropolis steckt in einer Energiekrise. Die Monster AG schickt Ihre heldenhaften Mitarbeiter durch die Schranktüre in den Schlafzimmer der Kinder um die Angstschreie in Energie umzuwandeln. Doch leider sind die Energieträger nicht mehr so schreckhaft wie früher. Zu allem Überfluss sind Kinder in höchsten Massen gefährlich für die Monster.

James P. Sallivan ist der Star Kinder-Traumatisierer Meister der Schreckabteilung. Unterstützt und trainiert wird er durch Mike Glotzkawski, der Alles fest im Blick hat. Eines Tages entdeckt Sally nach dem Feierabend eine noch aktive Schranktüre.
Neugierig öffnet er die Türe und die kleine Buh betritt die Monsterwelt. Damit hat die Monsterwelt einen wandelenden Supergau. Gelinkt es Sally den Vorfall zu vertuschen und Buh wieder zurück zu schicken ohne das es die anderen Monster mitbekommen?

Pixar zeigt mit Monster AG einmal wieder eine humorvolle und fantasyreiche Aminationfilm.

MR

Vorfilm: "Der Vogelschreck" 4 min

CZ