Sweet Home Alabama

Donnerstag, 18.9.2003 20:00 Audimax
0:00 Sweet Home Alabama

Jetzt startet Reese Witherspoon richtig durch: Ein wenig ist sicher auch selbst erlebt an der Geschichte vom Landmädel Melanie, das in der großen Stadt den Erfolg (eigenes Modelabel) und das Glück (Verlobung mit dem Bürgermeisterinnensohn) findet, aber vor der Märchenhochzeit noch mal schnell nach Hause muss, um etwas Wichtiges zu regeln.

Spätestens mit ihrer Ankunft im tiefen Süden - da wo die Menschen Namen wie Pearl und Earl, Lurlynn und Bobby Ray tragen - ist es dann aber zu Ende mit Friedefreudeeierkuchen. Denn in der süßen Heimat Alabama, wo mancher noch immer den Sezessionskrieg übt, wird Melanie natürlich überall an ihre "gute alte Zeit" erinnert. Nicht zuletzt durch ihren Sandkastenfreund Jake,von dem sie sich damals trennte, um in die weite Welt zu ziehen und Karriere zu machen. Nun muss sie die Trennung amtlich machen, aber dazu sind erst einmal zwei Südstaatendickschädel unter einen Hut zu bringen. Gar nicht so einfach, und dann kommen auch noch ihr Verlobter Andrew und seine Mutter, die Bürgermeisterin, und die Lage wird allmählich unübersichtlich...

"I grew up in Tennessee. We didn't know what Louis Vuitton was. I had to order all my prom outfits out of catalogues." R.W.

BB