My Big Fat Greek Wedding

Donnerstag, 25.3.2004 20:00 Audimax
0:00 My Big Fat Greek Wedding

Gelangweilt von ihrem Leben und noch immer kontrolliert von ihren Eltern, einer dominanten Mutter und einem Vater, der glaubt dass jedes englische Wort seine Wurzeln im Griechischen hat, such die 30-jährige Toula Portokolos einen Ausweg. Ihr Eltern würden es natürlich am liebsten sehen, wenn Toula einen Griechen heiraten, viele Kinder in die Welt setzen und dann bis zu ihrem Lebensende für die Verwandten kochen würde. Doch Toula will etwas andere. Nachdem sie einen Computerkurs belegt hat, nimmt sie einen Job im Reisebüro ihrer Tante an. Dort verguckt sich Toula in Ian Miller, einen Lehrer, der zwar genau der Richtige für Toula, doch nicht gerade der perfekte Schwiegersohn für ihre Eltern währe. Zum einen ist er nicht Grieche, zum anderen ist er sogar Vegetarier.

Bis sich Toula und Ian schließlich das Jawort geben können müssen noch so einige Probleme beseitigt werden, die allzu oft auf den kulturell Differenzen zwischen Ians amerikanischen Eltern und Toulas Legion von Verwandten beruhen. Die griechisch-orthodoxe (Vollkörper-) Taufe von Ian, auf die Toulas Eltern bestehen, ist dabei noch eine geringeres Problem.

Der Film biete einige wirklich gute Lacher und den Rest der Zeit werdet ihr zumindest ständig Grinsen. Diese Komödie ist auf jeden Fall ein angenehmer Zeitvertreib.

TN

CZ