Die Wutprobe

Donnerstag, 6.5.2004 20:00 Audimax
0:00 Die Wutprobe

Dave Burzmik ist ein ganz besonderer Mensch. Er ist liebenswert, höflich und vielleicht der friedfertigste Bewohner auf unserem Globus; ein wahres Produkt aus einem schweren Kindheitstrauma. Streit, Aggression, Wut oder dergleichen gibt es nicht in seinem Vokabular. Dass sein Chef diesen Umstand gnadenlos ausnutzt, frustriert seine Freundin Linda fast mehr als die Tatsache, dass Dave große Probleme mit dem Zeigen von Gefühlen in der Öffentlichkeit hat.

Bei einem Flug ändert sich alles. Eine freundliche Bitte an eine Stewardess nach einem Kopfhörer, um den lauten und störenden Sitznachbarn ignorieren zu können, endet für Dave unerwartet mit Geldstrafe und einer Wut-Therapie bei Dr. Buddy Rydell. Der entpuppt sich als der verhängnisvolle Nachbar, der es in sich hat. Nicht nur dass seine Therapiegruppe wahrlich aus einem Haufen bizarrer durchgeknallter Spinner besteht, nein, selbst deren Seelenklempner ist offensichtlich total plemplem.

Unglaubliche Kontroversen, in welche er immer wieder hinein gezogen wird, und die unorthodoxen therapeutischen Maßnahmen des Aggressionsfachmanns, bringen Dave immer näher an den Kollaps. Bei der Arbeit, zu Hause, oder sogar in seinem Bett, sein Therapeut ist immer da und mischt sich voll und ungehemmt in sein Leben ein. Daß der Doktor ihm auch noch seine Linda auszuspannen versucht, gibt Dave endgültig den Rest.

MY

CZ