Meschugge

Mittwoch, 9.10.2002 20:00  ! Programmkino Rex
0:00 Meschugge

Als die in New York lebende Lena Katz ihre Mutter, die gerade aus Deutschland angereist war, im Hotel besuchen will, findet sie im Hotelflur eine schwer verletze ältere Frau vor. Verstört alarmiert Lena den Notarzt und begleitet die Frau ins Krankenhaus, wo sie kurz darauf stirbt. Lena ist völlig am Ende, doch als David Fish, der Sohn der Toten, plötzlich vor ihr steht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Zusammen versuchen sie mit Hilfe des zwielichtigen Anwalts Kaminski, die Wahrheit über den mysteriösen Tod Davids Mutter aufzudecken. Doch zum Leidwesen Lenas führen die Spuren in die düstere Vergangenheit ihrer jüdischer Familie...

Ein aufregender Liebesthriller, der die dunkelsten Stunden deutscher Geschichte genial mit der Gegenwart verbindet.

CZ