Verrückt nach Mary

Dienstag, 26.10.1999 20:00 Audimax
0:00 Verrückt nach Mary

Ted, Inbegriff eines "Geeks", schafft das Unmögliche: Er hat eine Verabredung für den High-School Abschlussball mit Mary, dem beliebtesten Mädchen an der High-School. Zu dumm, daß diese Verabredung nie stattfindet, da Ted am Abend des Balles einen etwas, sagen wir, "peinlichen" Unfall hat. 13 Jahre später wird Ted klar, daß er immer noch in sie verliebt ist und beauftragt deswegen einen Privatdetektiv, um sie aufzuspüren. Dummerweise verliebt sich der Detektiv selber in Mary und versucht deshalb Ted mit falschen Information von ihr fernzuhalten. Noch dümmer, das sich daraufhin Ted selbst auf den Weg macht, um selbst zu sehen, was aus seiner Mary geworden ist.

"Something about Mary", der dritte Film der Farrely Brüder nach "Kingpin" und "Dumm und dümmer", ist ein Gag-Feuerwerk besonderer Güte. Hunde werden unter Drogen gesetzt, neue Alternativen zu Haargel ausgetestet und die Gefahren des Reißverschlusses dem männlichen Zuschauer eindringlich vor Augen geführt. Ach ja, Hundeliebhaber sollten vom Besuch dieses Filmes besser Abstand nehmen.

MZ

CZ