Sakikos geheimer Schatz

Endlich! Nach zwei Jahren des Wartens bekam "Sakikos geheimer Schatz" den herbeigesehnten deutschen Verleih, so dass wir Euch diese Komödie der Extraklasse doch noch zeigen können. Ohne Verleih wollte der japanische Rechteinhaber den Film nur für Festivals freigeben.

Donnerstag, 25.5.2000 20:00 Audimax
0:00 Sakikos geheimer Schatz

Die Hauptfigur Sakiko läßt sich nur für Geld begeistern. Von ihrem Traumjob als Geldzählerin bei einer Bank wird sie unsanft durch einen Überfall mit Geiselnahme "befreit". Doch auf der Flucht verunglücken die Gangster in einem kaum erforschten Nationalpark. Sakiko überlebt als einzige und erfährt im Krankenhaus, daß die Beute noch nicht gefunden wurde. Nun setzt sie alles daran, den verlorenen Geldkoffer zu finden, was sich aber in dem Nationalpark als recht knifflig erweist. Doch Sakiko gibt nicht auf und schreibt sich als Geologiestudentin an einer Universität ein, die in betreffender Gegend Forschungen betreibt. Zusätzliche Herausforderungen wie Schwimmen und Klettern meistert sie mit Links (aber nur in Wettkämpfen mit Preisgeld). Nun ist sie für die Exkursion in den Nationalpark gewappnet... Nach "Rajio no jikan" ein weiteres Komödienhighlight aus Japan!

BE