The Opposite of Sex

Dienstag, 19.6.2001 20:00 Audimax
0:00 The Opposite of Sex

Nach dem Tod ihres verhaßten Stiefvaters macht sich das 16jährige Provinzluder Deedee (Christina Ricci) auf den Weg nach Indiana zu Bill, den sie nur einmal als Kleinkind gesehen hat. Von ihrem Halbbruder freundlich empfangen, macht sie um der eigenen Selbstverwirklichung wegen das Leben des kultivierten Lehrers, der immer noch unter dem AIDS-Tod seines Ex-Partners leidet, in Nullkommanix noch miserabler. Zuerst verführt sie Bills aktuellen Liebhaber Matt, nur um ihm daraufhin ein Kind anzuhängen, das sie noch aus Louisiana mitgebracht hat. Das wiederum ruft Matts Ex-Lover auf den Plan, der von Eifersucht getrieben eine Hexenjagd wegen sexuellen Mißbrauchs gegen dessen Lehrer Bill anzettelt, was diesen Job und Ruf kostet. Währenddessen sind Deedee und Matt bereits "on the run", mit der Urne von Bills verstorbenem Geliebten im Gepäck und 10 000$ in den Taschen, die sie als Startkapital praktischerweise auch gleich von Bill klauen.

Weil der jetzt sowieso nichts mehr zu verlieren hat, macht er sich zusammen mit der Schwester des Toten und dem örtlichen Sheriff an die Verfolgung, womit Deedees muntere Männerwechselteuch Spielchen erst richtig losgehen. Als ob das nicht genug wäre, führt sie durch ihre geschickten Kommentare aus dem Off ganz nebenbei sogar die Zuschauer an der Nase herum. Und Ihr werdet es auch noch genießen.

"Wer hätte gedacht, daß das Gegenteil von Sex soviel Spaß machen kann!" (New York Magazine)

CZ