Hotel Splendide

Donnerstag, 5.7.2001 20:00 Audimax
0:00 Hotel Splendide

Das Kurhotel Splendide wird von der gestrengen Mrs. Blanche geführt, die ihre gesundheitsfanatischen Ansichten rigoros durchsetzt. Ronald Blanche, ihr Sohn und Chefkoch, zerkocht jede Speise bis zur Unkenntlichkeit, seine Schwester Cora ist für die Anwendungen - Schlammbäder, Einläufe... - verantwortlich. Kath (Toni Collette aus "Sixth Sense" und "Muriels Hochzeit"), die hier zur Köchin ausgebildet wurde, verließ das Hotel, da die Liebesbeziehung zu Ronald durch Mrs. Blanche unmöglich gemacht wurde. Nun kehrt sie wieder: Mrs. Blanche ist verstorben, und Kath hofft, daß sich alles ändert. Doch da hat sie sich schwer getäuscht, und bald ist nicht nur die Küche des Hotels ein Kriegsschauplatz. Und auch das Hotel selbst scheint nicht ganz leblos zu sein...

Eine absolut schräge Komödie, die in so manchen Momenten an "Delikatessen" erinnern, die uns auf der Berlinale 2000 restlos begeistert hat. Nachdem der Film über ein Jahr lang keinen deutschen Verleih erhalten hat, gelang es uns nach langen Verhandlungen endlich, die englische Produktionsfirma davon zu überzeugen, daß der Film unbedingt im AudimaxX laufen muß. Hoffentlich gelingt es uns ebenso, Euch davon zu überzeugen, daß Ihr Euch den Film unbedingt im AudimaxX anschauen müßt. Allerdings: wer ihn verpaßt, ist eh selbst schuld!

CZ