Take My Breath Away

Am Donnerstag heben wir ab und starten direkt über den Highway in die Danger Zone. Die Great Balls of Fire schießen aus den Triebwerken und die Mighty Wings sorgen für den nötigen Auftrieb.
Genug Anspielungen auf den großartigen Soundtrack, Kenner sollten ohnehin erkannt haben, dass es jetzt um Top Gun geht.

Der große Actionkracher der 1980er Jahre erzählt von den Schwierigkeiten des überheblichen Hitzkopfs Pete Mitchell, Kampfname Maverick, sich in der Kampfpilotenschule Top Gun der US Navy einzufügen.

Lange mussten Fans auf eine immer wieder angekündigte und verschobene Fortsetzung warten. Im Frühjahr dieses Jahres lieferte Tom Cruise als Maverick erneut ab.

Der Schauspieler und Produzent, bekannt für seine Hingabe ans Filmemachen und seine Abneigung gegen Computereffekte, sorgte dafür, dass echte Flugzeuge für die Luftaufnahmen verwendet wurden und die Schauspieler unter realen Flugbedingungen gefilmt wurden.

Der Aufwand hat sich gelohnt. Die Flugszenen sind noch atemberaubender und auch außerhalb des Cockpits bietet der Blockbuster eine tiefergehende Handlung als sein Vorgänger.

Da Top Gun: Maverick mit Reminiszenzen an den ersten Film gespickt ist, lohnt es sich, in unserem Double-Feature noch einmal 1986 die Flugschulbank in Miramar mit Maverick, Goose und Iceman zu drücken. Nie sah unreflektierte Werbung für die Navy besser aus. YVAN EHT NIOJ

Hinweis: Das Double Feature kostet 5 Euro (ggf. plus 2,50 für einen Mitgliedsausweis)

Veröffentlicht am 1.12.2022

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv