Amnesty International

In regelmäßigen Abständen zeigen wir in Kooperation mit der Amnesty Hochschulgruppe Filme zu Menschenrechts-Themen.

Und wer wirklich nicht weiß, was Amnesty International so macht, nun, hier ein Auszug aus ihrer Selbstbeschreibung:

"Amnesty International ist die weltweit größte Bewegung, die für die Menschenrechte eintritt. Amnesty ist unabhängig von Regierungen, Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen. Um diese Unabhängigkeit zu sichern, finanzieren wir unsere Menschenrechtsarbeit allein aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Unsere Kampagnen und Aktionen basieren auf den Grundsätzen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte."

Das finden wir gut uns so freuen wir uns immer, wenn sie bei uns im Audimax vorbei kommen und einen spannenden oder wichtigen Film zu den Menschenrechten mitbringen.