10 Jahre Blinddate

Der Jubiläums-Monat im programmkino rex

Am 26.10.2011 erblickte das Blinddate im Rex das Licht der Welt und gehört seitdem zum festen Repertoire unseres Rex Programmes. Seit 10 Jahren gibt es nun schon immer am letzten Mittwoch im Monat einen (inter-)nationalen Arthouse-Film vor Bundestart. Und seit einigen Jahren legen wir in den Sommerpausen unserer regulären Programme sogar noch einen drauf und hauen zur Mitte des Monats noch einen zweiten Termin dazu. Über die Jahre sind nicht nur wir Fan des Formates geblieben, sondern es hat sich unter euch auch eine treue Stammzuschauerschaft herausgebildet.

Somit war klar, dass wir dieses Jubiläum gebührend feiern wollen. Los gehts im Jubiläumsmonat mit drei Filmen, die nur im Ansatz, die Bandbreite des Blinddates abdecken. Zum großen Finale gibt es dann das, was wohl selbstverständlich ein Blinddate-Monat ausmacht: ein Blinddate.