BlindDate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im programmkino rex!

Bereits seit Oktober 2011 erfreut das BlindDate neugierige Zuschauer. Was als vorsichtiger Versuch begann, hat sich inzwischen zu einer Veranstaltung mit Stammpublikum gemausert. Jeweils am letzten Mittwoch des Monates um 20:45 präsentieren wir einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Im Anschluss an die Vorstellung erfahrt ihr außerdem, welchen Film ihr verpasst habt.

Mittwoch, 29.10.2014 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 Einer nach dem anderen Trailer

Nils arbeitet im norwegischen Hinterland als Schneepflugfahrer. Als sein Sohn an einer Überdosis stirbt, will er nicht an ein Eigenverschulden glauben. Schon bald hat er die Täter gefunden: Die norwegische Drogenmafia. Ausgerüstet mit einem großen Schneepflug und etwas Anfängerglück macht sich Nils auf seinen Rachefeldzug...

Einer nach dem anderen ist ein wunderbarer moderner Mafia-Film, der viele Cliches ins absurde dreht. Anders gesagt: Noch nie war ein Film mit so viel Mord und Totschlag so lustig.

DF