Toni Erdmann

Dienstag, 22.11.2016 20:00 Audimax
20:00 Toni Erdmann Trailer

Ines Conradi ist eine ernste Geschäftsfrau, die Tag und Nacht arbeitet um die Karriereleiter aufzusteigen. Winfried Conradi, ihr Vater, ist ein Musiklehrer mit Hang zu skurrilen Scherzen. Über die Jahre haben sie sich entfremdet, doch eines Tages taucht Winfried in der Firma, in der Ines arbeitet, auf und bringt sie als "Toni Erdmann" in die peinlichsten Situationen.

In Cannes von Kritikern und Besuchern gleichermaßen gefeiert, lädt Toni Erdmann zu einer bewegenden Reise über Entfremdung und Annäherung zweier Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, ein.

AF

"Mein Vadder nervt mich ja doch ab und zu mal, weil ich nen bisschen mit meinem Studium brauche. Aber hey, das ist noch harmlos gegen das was der Ines ihren Vadder mit ihr abzieht. Und hey, wer hätte gedacht das so ein Thema zum Familiendrama taugt und in Cannes die ganzen Kritiker überzeugt." Andreas im Quirl 11.2016