Die glorreichen Sieben

Donnerstag, 27.4.2017 20:00 Audimax
0:00 Die glorreichen Sieben Trailer

Neuverfilmungen liegen gerade im Trend, Western auch. Was liegt da näher, als den Genreklassiker von 1960 – seinerseits bereits ein Remake, wir berichteten – in ein zeitgemäßes Actiongewand zu hüllen. Die Handlung: Wieder und wieder wird eine Kleinstadt, dieses Mal in den USA, von Banditen überfallen. Um sich endlich zur Wehr zu setzen, erbitten die Bewohner die Hilfe eines Kopfgeldjägers. Dieser kann sechs weitere Männer für seine Sache gewinnen; die Vorbereitungen für das entscheidende Gefecht können beginnen.  Ohne Westerntugenden wie Charakterentwicklung und Moral aus den Augen zu verlieren, gelingt in Sachen Produktionstechnik und Inszenierung ein deutliches und lohnendes Update.

JS

"Hollywood ey, denen fällt auch echt nix neues mehr ein. Ständig nur Remakes. Zuletzt gab es das mit den glorreichen Sieben und aktuell steht schon Scarface in den Startlöchern für 2018. Was bei den beiden Filmen aber keine Sau weiß, die angeblichen Klassiker davon, sind auch schon Remakes. Da wir uns hier an einer Uni befinden machen wir ordentliche Quellenrecherche und gehen an den Ursprung, selbst wenn wir dafür nach Japan gehen müssen." Andreas im Quirl 04.2017