Blade Runner

Dienstag, 17.4.2018 20:00 Audimax
0:00 Blade Runner (Final Cut) Trailer

Ehe wir uns ins Jahr 2049 begeben, wollen wir noch mal zurückblicken in das Jahr 2019. Das Jahr, als vier Replikanten zurück auf die Erde kamen, obwohl ihnen dies unter Androhung der Todesstrafe verboten war. Zum Glück hatten wir die fähigen Blade Runner, unsere Spezialeinheit zum Aufspüren dieser „übermenschlichen“ Spezies.

Ein Klassiker der Filmkultur, endlich mit einem zweiten Teil bedacht. Und so bleibt uns wohl gar nichts anderes übrig, als den bisher auch bei uns noch nicht gezeigten Final Cut auf die große Leinwand zu holen.

AP

"Endlich ist er wieder zurück. Und nein, mit "er" meine ich nicht den Filmkreis, denn unser neues Programm ist zwar draußen, aber so richtig weg waren wir ja nicht. Mit "er" ist natürlich Rick Deckard gemeint, dem legendären Blade Runner, der vor 30 Jahren einfach verschwand. Aber jetzt, 2049 ist er endlich gefunden. Was vor seinem verschwinden geschah, gibt es natürlich auch." Andreas im Quirl 04.2018