Ready Player One

Donnerstag, 1.11.2018 20:00 Audimax
20:00 Ready Player One Trailer

Die Welt im Jahr 2045 steckt in einer Energiekrise; die meisten Menschen leben in gestapelten Wohnwägen in Slums vor großen Städten. Zur Flucht vor der Realität nutzen sie die OASIS, eine virtuelle zweite Welt, in der alles möglich scheint. Der Entwickler der OASIS und große Popkulturfan James Halliday hat nach seinem Tod eine Jagd nach drei Eastereggs ausgelobt, um seinen Nachfolger zu bestimmen. Ein Wettstreit zwischen den Spielern und dem Konzern IOI beginnt.

Im Voraus wurde viel spekuliert, ob Spielberg die Rechte für die unzähligen Videospiele, Charaktere und Musiktitel zusammenbekommt. Doch wenn er fragt, sagt kaum einer Nein. So konnte ein mit Anspielungen geladener, unterhaltsamer Film entstehen.

ML