A Quiet Place

Donnerstag, 14.3.2019 20:00 Audimax
20:30 A Quiet Place Trailer

Nur eine Familie hat es bislang in der futuristisch-dystopischen Welt geschafft zu überleben.

Denn in dieser düsteren Zukunft sind die jagenden Menschen zu den Gejagten geworden, gejagt von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen. Doch zum Glück (oder Pech) der Menschen reagieren die Kreaturen nur auf Geräusche. Die letzte noch lebende Familie muss den Preis für ihr Weiterleben jeden Tag erneut zahlen, mit einem Alltag der darauf ausgerichtet sein muss, sich vollkommen lautlos zu verhalten.

IZ

"Wir brauchen ja Geräusche zum Leben genauso wie Senf. Doch was passiert wenn man uns den Senf, äh ich meine die Geräusche weg nimmt. Nun, das erlebt eine Familie im diesmonatigen Filmtipp, denn sie ist drauf angewiesen keine Geräusche zu machen, kommen doch sonst die Monster. " Andreas im Quirl 03.2019