Egal was kommt

Dienstag, 23.4.2019 20:00 Audimax
20:00 Egal was kommt Trailer

Am 19. Mai 2015 bricht Christian Vogel ganz allein mit seinem Motorrad zu Hause auf. Nach 333 Tagen kehrt er wieder dorthin zurück. Zwischenzeitlich ist er durch 22 Länder einmal rund um den Globus gefahren.

Seine selbstgedrehte Dokumentation erzählt von den Erfahrungen, die er auf den 50.000 Kilometern dazwischen erleben durfte. Seine Route führte ihn westwärts durch die USA, Kanada, Russland, China, die Mongolei, Pakistan, Indien und den Iran. Neben den unglaublich schönen Erlebnissen musste er auch schmerzhaft lernen, was es bedeutet, in Indien einen Motorradunfall zu haben. Doch die Hilfsbereitschaft mancher Menschen ist beispiellos.

Ein Film über das Leben, nicht nur für Motorradfahrer.

MA

"Jeder kennt das Sprichwort, geh doch dahin wo der Senf wächst. Christian Vogel hat das einfach mal gemacht. Aber nicht zu Fuß, sondern mit seinem Moped ah ne, Motorrad natürlich (Moped war 25km/h, der läuft am 17.04). Ich glaube ich mache mich dann auch mal auf Senfsuche." Andreas im Quirl 04.2019