Frau im Mond

Stummfilm mit Live Klavierbegleitung

 

Begleitung mit Live-Klavier und Live-Elektronik  durch Uwe Oberg, Kurator des Just Music Festivals in Wiesbaden und  Gewinner des Hessischen Jazzpreises.

http://www.uweoberg.de/

 

Donnerstag, 25.4.2019 20:00 Audimax
20:00 Frau im Mond

Gold! Auf dem Mond! Wenn es bis dato noch keinen Grund gab, die beschwerliche Reise auf sich zu nehmen, ist nun einer gefunden. Zumindest für Professor Manfeldt, Mondexperte und Vertreter der Goldtheorie. Als sich mit dem Industriellen Wolf Helius ein Geldgeber findet, ist die Expedition flugs zusammengestellt und die Reise kann beginnen.

90 Jahre nach Veröffentlichung ist vieles aus diesem letzten großen Science-Fiction Stummfilm Realität geworden, zum Beispiel der Countdown, ohne den heutzutage kein Raketenstart auskommt. Also kommt ins Audimax und 10... 9... 8... 7... 6... 5... 4... 3... 2... 1... Film ab!

DW