FreiFilm: Sakikos geheimer Schatz (Freier Eintritt)

Zum Semesterauftakt zeigen wir euch auch dieses Jahr einen Überraschungsfilm bei freiem Eintritt.

Für dich ist dies eine einzigartige Gelegenheit den Filmkreis kennen zu lernen ohne etwas dafür zahlen zu müssen. Und der super lustige Film, den wir für diesen Termin organisiert haben ist genau die richtige Vorbereitung um danach noch auf eine der Partys in der zweiten Erstsemester Woche zu gehen. Was wir für einen Film zeigen wird vorher nicht verraten, es soll ja eine Überraschung sein! Allen FreiFilm Wiederholungstäter unter euch kann ich jedoch versichern, das der Film noch nie bei uns als Freifilm gelaufen ist !

Vor dem Film werden wir uns in einer kurzen Ansage noch vorstellen und dazu dann auch noch einen Kurzfilm präsentieren.

Dienstag, 25.10.2005 18:00  ! Audimax
0:00 Sakikos geheimer Schatz

Die Hauptfigur Sakiko läßt sich nur für Geld begeistern. Von ihrem Traumjob als Geldzählerin bei einer Bank wird sie unsanft durch einen Überfall mit Geiselnahme "befreit". Doch auf der Flucht verunglücken die Gangster in einem kaum erforschten Nationalpark. Sakiko überlebt als einzige und erfährt im Krankenhaus, daß die Beute noch nicht gefunden wurde. Nun setzt sie alles daran, den verlorenen Geldkoffer zu finden, was sich aber in dem Nationalpark als recht knifflig erweist. Doch Sakiko gibt nicht auf und schreibt sich als Geologiestudentin an einer Universität ein, die in betreffender Gegend Forschungen betreibt. Zusätzliche Herausforderungen wie Schwimmen und Klettern meistert sie mit Links (aber nur in Wettkämpfen mit Preisgeld). Nun ist sie für die Exkursion in den Nationalpark gewappnet... Nach "Rajio no jikan" ein weiteres Komödienhighlight aus Japan!

BE