Don't Give a Fox

verfügbar von 14.02.22 bis 10.04.22 im Sofakino

Montag, 14.2.2022 Sofakino
Don't Give a Fox Trailer

 Es gibt eigentlich nur eine Regel in der dänischen Skategruppe Dont’t give a Fox. Wenn jemand hinfällt, gibst du nen High Five. So einfach. Ok, und im Idealfall bist du auch noch weiblich, wenn du Teil der Gruppe werden möchtest.

Der dänische Filmemacher Kaspar Astrup Schröder hat die Gruppe eine Zeitlang begleitet und heraus ist dieser ganz wundervolle Dokumentarfilm gekommen, der manchmal wie ein Skatevideo wirkt, manchmal wie ein Roadmovie und dabei immer bei seinen Protagonistinnen ist. Die sind vielleicht nicht immer brav und das, was die Gesellschaft von jungen Frauen erwartet, aber halt doch einfach auch nur eine Handvoll Freundinnen, die gemeinsam Spaß haben und ganz nebenbei sich gegenseitig Selbstvertrauen geben.

 Mit Mid90s hatten wir vor zwei Jahren bereits einen Spielfilm über Skatende Jungs im Programm, diesmal sind die Mädels dran. Genau so lässig, nur diesmal in echt. 

AP