So Pretty

verfügbar von 14.03.22 bis 09.05.22 im Sofakino

Montag, 14.3.2022 Sofakino
So Pretty Trailer

Buchverfilmungen sind ja immer so eine Sache und können schon mal ziemlich in die Hose gehen. Ganz anders ist es bei So Pretty, der im Grunde eine Adaption, Übersetzung und Neufassung von Ronald M. Schernikaus Roman „So schön“ ist.

Spielte dieser im schwulen Berlin der 80er, begeben wir uns im Film nun in die queere Szene New Yorks der jetzt Zeit. Es bleibt eine Geschichte davon, wie vier junge Menschen versuchen, ihre Liebe zu organisieren. Und wie sie sich in der Gesellschaft sehen und diese mit politischem Aktivismus versuchen zu gestalten.

Geschickt verwebt der Film dabei Textausschnitte im Film indem er diese durch die Protagonist*innen vorlesen lässt und würdigt damit den 1991, mit 31 Jahren, gestorbenen Autor. 

AP