Filmkreis Open Air

Es gibt Grund zur Freude, denn dieses Jahr wird endlich wieder ein Filmkreis Open Air stattfinden!

Allerdings gibt es aufgrund der Pandemie und entsprechenden Auflagen auch einen Wermutstropfen:
Der Besuch unseres Open Airs ist dieses Jahr leider nur für Studierende und Beschäftigte der TU Darmstadt möglich!

Zudem wird es nötig sein, sich ein Platzticket zu reservieren, da die Zuschauerzahl auf 150 Personen limitiert sein wird.

Doch nun zu den schönen Fakten: Das Open Air Kino wird auf dem Gelände des Hochschulstadions der TU Darmstadt stattfinden und ihr werdet Freitag-, Samstag- und Sonntagabend mit drei herausragenden Filmen unterhalten.

Los geht es freitags nach Sonnenuntergang mit dem dänischen Oscar-Gewinner (Bester internationaler Film) Der Rausch, in dem sich Mads Mikkelsen als Lehrer ordentlich einen ansäuft.


Am Samstag zeigen wir euch den eher nachdenklichen, aber ebenfalls Oscar-prämierten (Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin) Kinofilm Nomadland von Chloé Zhao (The Rider), in dessen Hauptrolle Frances McDormand brilliert. Daneben hauptsächlich Laiendarsteller, die fiktive Versionen ihrer selbst spielen und uns einen Einblick in ihre Leben als moderne US-amerikanische Nomaden geben.


Zum Abschluss gibt es am Sonntag mit Die Känguru-Chroniken noch einmal richtig was zum Lachen. Der Film basiert auf den Figuren des gleichnamigen Romans von Marc-Uwe Kling, der auch das Drehbuch verfasste. Folglich erwarten uns unter der Regie von Dani Levy absurde, politische Debatten zwischen dem Kleinkünstler und seinem kommunistischen WG-Genossen, dem sprechenden Känguru.


Bitte beachtet beim Besuch des Open Airs auch alle weiteren Auflagen. Alle dazugehörigen Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht am 20.8.2021

Alle Beiträge sind in unserem News Archiv