The Rider

Verfügbar von 02.09.21 bis 24.10.21 im Sofakino

Donnerstag, 2.9.2021 Sofakino
The Rider Trailer

Passend zu unserem diesjährigen Open-Air-Film „Nomadland“ bringen wir euch den vorherigen Film der Regisseurin Chloé Zhao auf euer Sofa. Wie auch in „Nomadland“ lebt der Film von der Beobachtungsgabe der Regisseurin und ihrem Talent, das echte Leben auf die Leinwand zu bringen.

Während bei „Nomadland“ die Hauptrollen an Schauspieler*innen gingen, besteht der Cast bei „The Rider“ nur aus Laiendarsteller*innen. Brady Jandreau spielt deswegen nicht nur sich selbst, sondern auch seine eigene Geschichte. Der Pferdetrainer ist bei einem Sturz so stark am Kopf verletzt worden, dass er wohl nie wieder reiten können wird. Als Sioux-Nachkomme, der sich stark über seine Arbeit mit Pferden definiert, bricht damit eine Welt zusammen. Doch entgegen dem Rat der Ärzt*innen bleibt der Wunsch, einmal wieder auf einem Pferd zu sitzen und Rodeo zu reiten.

AP