Ivie wie Ivie

verfügbar von 07.02.22 bis 27.03.22 im Sofakino

Montag, 7.2.2022 Sofakino
Ivie wie Ivie Trailer

 Die letzten zwei Monate konntet ihr auf unserem Sofakino „What you gona do when the world’s on fire?“ sehen. Eine Doku die sich mit der Lebensrealtität von PoCs (People of Color) in Amerika beschäftigt, was für uns in Deutschland oftmals sehr fern wirkt.

 Daher freuen wir uns, euch Ivie wie Ivie auf euer Sofa bringen zu können, denn der erst vor kurzem in den Kinos gestartete Spielfilm versucht sich dem Thema Schwarz sein in Deutschland anzunähern.

 Im Regiedebüt von Sarah Blaßkiewitz dürfen wir miterleben, wie sich für Ivie alles ändert, als ihre ihr bis dato unbekannte Halbschwester Naomi auftaucht und ihr mittteilt, dass ihr, bis dahin ebenfalls unbekannter Vater, gestorben sei. Konfrontiert mit einer zweiten Schwarzen Person außer ihr selbst, lässt sich auch für sie der Altagsrassismus nicht mehr ausblenden. Und so stellt sie immer mehr ihr Selbstbild in Frage. Und ihren Spitznamen: Schoko.

AP