Mitmachen

Wenn du nicht nur als Zuschauer zu uns kommen möchtest, sondern gerne auch selbst bei uns mitarbeiten willst, bist du immer herzlich willkommen. Wenn du also neben deinem Studium auch noch etwas Anderes machen möchtest, das sich vielleicht nicht nur auf feiern beschränkt und auch etwas an Kino und Filmen interessiert bist, dann komm doch einfach zu uns.

mitmachen

Bei uns gibt es vielfältige Aufgaben zu erledigen, da ist für jeden was dabei. Kontakt mit anderen Studierenden gibt es beim Einlass oder Kasse machen. Selber mal echten 35mm-Film vorbereiten und dann auch vorführen, oder sich um den Digitalprojektor kümmern, kann man im Vorführraum. Aber auch die eigentliche Filmauswahl in unserer Programmsitzung gehört dazu. Dann gibt es die Möglichkeit Verbandsarbeit zu machen, sich mit anderen Unikinos auszutauschen. Und wenn dir das alles zu viel ist und du eigentlich nur bei den Veranstaltungen helfen möchtest, so bist du auch herzlich willkommen.

Wenn wir also dein Interesse geweckt haben, dann sprich uns doch einfach bei einer unserer Vorstellungen an oder schreibe eine Mail an info@filmkreis.de