unser Sommersemesterprogramm mit einer Vielzahl cineastischer Leckerbissen.
Auch im nächsten Semester zeigen wir immer mittwochs im Programmkino Rex und dienstags und donnerstags im Audimax Filme. – Hörsaal bei Tag, Darmstadts größter Kinosaal bei Nacht.
Über vierzig Filme sind im neuen Programm enthalten, darunter auch der vierfache Oscargewinner Im Westen nichts Neues und die bittere Satire The Menu.
Diesen Sommer haben wir übrigens nicht nur optisch, sondern auch akustisch einiges zu bieten, In unserer Musikdokureihe begeben wir uns unter anderem in Moonage Daydream auf einen wilden Ritt durch das Werk David Bowies, lernen in Der Maestro den großartigen Filmmusikkomponisten Ennio Morricone näher kennen und bei FCK 2020 - Ein Jahr mit Scooter gibt es ordentlich "utz utz utz". Für die vier Musikfilme kann der Filmkreis dann alles aus seiner 7.1-Sourround-Anlage herausholen.
Gleich zwei Mal stellen wir im Sommersemesterprogramm innerhalb einer Woche alt und neu gegenüber.
Der Klassiker Zum Beispiel Balthasar von 1966 war nicht nur Vorbild des letzjährigen Cannes-Gewinners EO, beide laufen auch bei uns.
Und The Banshees of Inisherin ist ein guter Anlass, den Kultfilm Brügge sehen… und sterben? zu zeigen. Bei beiden Filmen griff Regisseur Martin McDonagh auf das Schauspielduo Collin Farrell und Brendan Gleeson zurück!
Darüber hinaus ist mit dem Kurzfilmpreis Unterwegs ein ganzer Kinoabend den Kurzfilmen gewidmet – und die gibt es natürlich auch im Sommersemester wieder vor jedem Film, denn der Filmkreis findet: Auch sie gehören auf die große Leinwand!
Das ganze Programm findet ihr hier oder zeitnah an den diversen Auslagestellen an der TU Darmstadt sowie dem Programmkino Rex.
Veröffentlicht am 3.4.2023